Carsten Lichtlein

Liebe Handballfans in Bayern,

Ich freue mich, dass speziell im südbayerischen Raum eine Handballakademie ins Leben gerufen wird. Insbesondere in der Münchner Region spielt Handball seit Jahren kaum eine Rolle und steht deutlich hinter Fußball und inzwischen auch Basketball. Es ist wirklich lohnenswert mit Hilfe der Handballakademie auch im bayrischen Süden den Handball Stück für Stück nach vorne zu bringen in dem über die individuelle Ausbildung der Jugendlichen Talente die Handballqualität wieder zunimmt.

Die Faszination Handball wird dadurch automatisch wieder in die Öffentlichkeit und vor allem die Familien getragen. Und umso mehr Kinder mit ihren Familien am Wochenende auch wieder den älteren Vorbildern in den Hallen zuschauen, desto mehr Talente wird man zukünftig fördern und an den hochklassigen Handball heranführen können!

Dass es auch eine Torwartschule mit vereinsübergreifendem Angebot gibt, freut mich natürlich besonders. Auf unserer Position kann man mit gutem Training in frühen Jahren einiges erreichen, muss allerdings konsequent „am Ball bleiben“.

Ich wünsche der Handballakademie Bayern einen guten Start sowie viel Glück und Erfolg in der Zukunft! 

 

Euer

Carsten Lichtlein

 

     

 

Sponsoren

Kommende Termine

© Handballakademie Bayern e.V.