Christian Ude

Grußwort

München ist eine Sportstadt von internationalem Rang. Allein 660 Sportvereine mit fast 700.000 Mitgliedern gibt es in unserer Stadt. Auch Handball hat hier einen angestammten Platz, nicht nur im Schul- und Breitensportbereich. Die großen Münchner Handball-Zeiten, als der MTSV Schwabing DHB-Pokalsieger wurde oder der TSV Milbertshofen sogar den Europapokal der Pokalsieger gewann, liegen zwar schon etwas zurück.

Doch die enorme Begeisterung beim Handball-Super-Cup in der Münchner Olympiahalle hat in den vergangenen Jahren auch deutlich gemacht, wie viel Potenzial und Anziehungskraft der Handballsport hier nach wie vor hat.

Initiativen zur Förderung des Handballs und von Handballtalenten sind schon vor diesem Hintergrund nur zu begrüßen. Dem Jugendförderungsprojekt Handballakademie Bayern wünsche ich daher viel Erfolg.

Christian Ude

 

Sponsoren

Kommende Termine

© Handballakademie Bayern e.V.