Christine Strobl

Grußwort für die Handballakademie Bayern

Handball ist eine schnelle, dynamische, torreiche und körperbetonte Sportart. Deshalb ist sie nicht nur für die Sportlerinnen und Sportler, sondern auch für das Publikum attraktiv. Handball hat bei uns in Deutschland eine lange und erfolgreiche Tradition. Die Mannschaften der Bundesrepublik Deutschland wurden mehrmals Weltmeister, zuletzt 2007 das Männerteam beim „Wintermärchen“ im eigenen Land. Auch auf europäischer Ebene ist der deutsche Handball in der Spitzenklasse.

Diese Erfolge waren und sind aber ohne eine geduldige und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Jugendarbeit nicht möglich. Diese Jugendarbeit ist für die Kinder und Jugendlichen ein wertvolles Instrument zur Persönlichkeitsentwicklung. Nicht jedes Kind kann Nationalspieler/in werden, aber die sportliche Aktivität im Team fördert Geist, Herz und Körper. Sie ist ein Ausdruck für den Solidargeist, denn gemeinsam ist man stärker.

Deshalb wünsche ich der „Handball Akademie Bayern“ und allen Mitwirkenden, allen voran den Kindern und Jugendlichen, viel Erfolg und sportliche Erfüllung!

Christine Strobl
Zweite Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München

 

Sponsoren

Kommende Termine

© Handballakademie Bayern e.V.